Alles neu

Neben einem neuen Aufbau der FairPlay Tour-Website wurde auch ein neues Corporate Design für die Radtour entwickelt. Auf die Zielgruppe der Tour ausgelegt, wurden neue gestalterische Guidelines geschaffen, grafische Anpassungen von Inhalten gemacht sowie ein ikonisches Logo entworfen, das die Tour fortan einprägsam repräsentieren wird.
Die neue Website vereint die umfangreichen Themen- und Infobereiche der FairPlay Tour in einem responsiven und übersichtlichen Design, das auf sämtlichen Endgeräten konsumiert werden kann.
Auf der Startseite der Website erhält man einen Überblick über alle Schwerpunkte der Tour, deren Veranstalter*innen & Sponsor*innen sowie den geförderten Entwicklungsprojekten im rheinlandpfälzischen Partnerland Ruanda. Über die Unterseiten erhält man schließlich  Informationen zur anstehenden Tour, dem Organisationsteam, zur Partnerschaft mit Ruanda als auch eine Historienübersicht mitsamt Bilderarchiv der vergangenen Touren.

Aktueller Stand

Das User Interface Design wurde bereits in einem klickbaren Prototypen umgesetzt und wartet nur noch darauf programmiert zu werden und online zu gehen. In Absprache mit der europäischen Sportakademie werden einzelne Inhalte für den Fall einer Realisation noch ergänzt und aufbereitet.
Ein User-Testing konnte dank dem fertigen Prototypen bereits gemacht werden und erzeugte positive Reaktionen.
Wir würden uns sehr über eine gemeinsame Umsetzung mit der europäischen Sportakademie freuen und hoffen auf die Möglichkeit einer Projektförderung.