Ausführlichere Projektinfo

Mit „SupeLime“ soll allen Grenzgängerinnen eine neue, multilinguale und übergeordnete Plattform des Austausches geboten werden; ein Portal, das Grenzgänger*innen aus der Großregion verbindet und zum Austausch untereinander einlädt. Für jede*n soll etwas dabei sein und das Leben als Grenzgänger*in in der Großregion erleichtern.

Nutzer*innen sollen auf alle relevanten Informationen der Großregion zugreifen können, vielseitige Features erleben und die Seite ähnlich wie andere Social-Media-Dienste nutzen, die mit ihren umfangreichen Möglichkeiten Anonymität und Informationsreichtum gewährleistet. Alle Inhalte der Website sind dabei community-basiert.

Der aktuelle Stand von Projekt SupeLime

Aktueller Stand
Die Recherche, Konzeption und Planung der Website ist abgeschlossen, das Webdesign und der Prototyp für die Kernszenarien wurden gestaltet.

Ausstehend
Es fehlt noch die Konzeption weiterer Einsatzszenarien, die technische Umsetzung des Webdesigns, das Plattform-Hosting, die (redaktionelle) Instandhaltung dieser, ein User Testing und das Anwerben von Nutzer*innen.